Was für ein Medikament für ein hohes Kalziumblut einnehmen
Hyperkalzämie ist eine häufige Elektrolytstörung, die durch eine Vielzahl von Gründen wie Hyperparathyreoidismus, bösartige Tumoren, Vitamin -D -Vergiftungen usw. verursacht werden kann. Das Folgende ist eine Zusammenfassung und Analyse der Behandlung von Hyperkalzämie -Arzneimitteln in den beliebten Themen im gesamten Netzwerk in den letzten 10 Tagen.
1. Häufige Ursachen für Hyperkalzämie
Die Ursachen für Hyperkalzämie sind vielfältig, und die folgenden Ursachen sind einige häufige Ursachen:
Ursachen | Prozentsatz | Gemeinsame Manifestationen |
---|---|---|
Primärer Hyperparathyreoidismus | 50% | Knochenschmerzen, Nierensteine, Müdigkeit |
Bösartige Tumoren | 30% | Gewichtsverlust, Anämie, metastatische Knochenschmerzen |
Vitamin -D -Vergiftung | 10% | Übelkeit, Erbrechen, Wasserlassen |
Andere (wie Drogen, Hyperthyreose usw.) | 10% | Unterschiedlich nach der spezifischen Ursache |
2. Arzneimittelbehandlung bei Hyperkalzämie
Medikamente zur Behandlung von Hyperkalzämie enthalten hauptsächlich die folgenden Kategorien:
Drogenart | Repräsentative Medizin | Wirkungsmechanismus | Anwendbare Gruppen |
---|---|---|---|
Bisphosphonat | Zoledronsäure, Pamidronsäure | Hemmung der Osteoklastenaktivität und verringern die Knochenresorption | Maligne tumorbedingte Hyperkalzämie |
Calcitonin | Lachs Calcitonin | Reduzieren Sie schnell Blutkalcium und hemmen die Knochenresorption | Akute Hyperkalzämie |
Glukokortikoid | Prednison | Hemmung der Vitamin -D -Aktivität und Reduzierung der Darmcalciumabsorption | Vitamin -D -Vergiftung oder granulomatöse Erkrankung |
Diuretika | Furosemid | Förderung der Kalziumausscheidung | Verwendet in Kombination mit normaler Kochsalzlösung für Personen mit übermäßiger Kapazitätslast |
3. Vorsichtsmaßnahmen für die medikamentöse Behandlung
1.Bisphosphonat: Achten Sie auf die Nierenfunktion und vermeiden Sie es, bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz eingesetzt zu werden. Häufige Nebenwirkungen sind Fieber, Muskelschmerzen usw.
2.Calcitonin: Schneller Einsetzen, aber kurzfristiger Effekt und wird normalerweise zur ersten Behandlung von akuter Hyperkalzämie verwendet.
3.Glukokortikoid: Langzeitverwendung erfordert Wachsamkeit für Nebenwirkungen wie Infektionen und Osteoporose.
4.Diuretika: Es sollte in Kombination mit normaler Kochsalzlösung verwendet werden, um Dehydration zu vermeiden und Hyperkalzämie zu verschlimmern.
4. Nicht-Drogenbehandlungsmaßnahmen
Zusätzlich zur medikamentösen Behandlung sollten Patienten mit Hyperkalzämie auch auf die folgenden Nicht-Drogen-Maßnahmen achten:
messen | Spezifischer Inhalt |
---|---|
Flüssigkeit wieder auffüllen | Intravenöse Infusion normaler Kochsalzlösung zur Korrektur der Dehydration |
Niedrige Kalziumdiät | Vermeiden Sie hochkarätige Lebensmittel wie Milchprodukte und Sojaprodukte |
Behandlung verursachen | Wie die chirurgische Entfernung des Parathyroid-Adenoms, die Behandlung von Tumorbehandlung usw. |
V. Prognose der Hyperkalzämie
Die Prognose der Hyperkalzämie hängt von der Ursache und Aktualität der Behandlung ab. Patienten mit primärer Hyperparathyreoidismus haben nach der Operation eine gute Prognose, während eine maligne tumorbedingte Hyperkalzämie häufig auf eine schlechte Prognose hinweist.
Kurz gesagt, die medikamentöse Behandlung für Hyperkalzämie muss individualisiert werden, und entsprechende Medikamente werden nach Ursache und Schweregrad ausgewählt. Die Patienten sollten unter Anleitung eines Arztes ordnungsgemäß behandelt werden und regelmäßig sein Blutkalziumspiegel überwachen.
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